[vz-dev] S0-Zaehler mit 51200imp/kWh (oder allgemein mehr als 2000)

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Mon May 30 03:42:16 CEST 2011

On Sun, 29 May 2011 22:38:28 +0200 Thorben Thuermer <r00t at constancy.org> wrote:
> ich muss meinen optimimus von vorher etwas zuruecknehmen...
ich nehme alles zurueck und behaupte das gegenteil...?
im geraet gibt es jedenfalls ein signal mit einer schicken impulsrate...
(siehe wiki)

> ich hab' nur kurz reingeschaut und bin erstmal nicht schlau draus geworden,
> wie das interface von dem chip und die kalibrierung funktioniert.

die frage nach der kalibrierung bleibt...
ich vermute mal im eeprom steht irgendwo eine konstante wieviele impulse
des CF-signals welcher energie entsprechen...

wenn man das raus hat, koennte man wohl einfach einen attiny oder so einbauen
der die CF-pulse zaehlt und damit S0-impulse beliebiger aufloesung erzeugt...

> die beiden frequency-outputs F1 und F2 sehen interessant aus.
werden aber nicht benutzt.

> werd's trotzdem bei gelegenheit mal auslesen.
(siehe wiki)

- T.