[vz-dev] Volkszähler läuft - Gruppe anlegen nicht

Udo Matzinger dev at matzinger.org
Sun Sep 18 22:06:01 CEST 2011

Hallo Steffen,

vielen Dank für Deine Antwort.

Am 18.09.2011 um 20:07 schrieb Steffen Vogel:

> Um eine Gruppe manuell zu erstellen, gehe so vor:
>
> http://server/volkszaehler.org/middleware.php/group.json?operation=add&title=Haushalt
>
> => du erhältst eine Gruppen-UUID

Wenn ich diesen Aufruf absetze (natürlich mit Pfadanpassung für meine Installation), bekomme ich im Browser keine Rückgabe und mein apache error.log meldet

Sun Sep 18 22:02:39 2011] [error] [client 192.168.178.20] PHP Fatal error:  Call to undefined method Volkszaehler\\Model\\Property::checkPersist() in /usr/local/lib/doctrine-orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataInfo.php on line 1537

> http://server/volkszaehler.org/middleware.php/channel.json?operation=add&title=Phase1&type=power&resolution=1000
> http://server/volkszaehler.org/middleware.php/channel.json?operation=add&title=Phase2&type=power&resolution=1000
> http://server/volkszaehler.org/middleware.php/channel.json?operation=add&title=Phase3&type=power&resolution=1000
>
> => du erhältst 3 Kanal-UUIDs

Die Kanäle für die einzelnen Phasenzähler hatte ich erfolgreich über das Frontend angelegt.

> Vielleicht wäre das einen Eintrag in den FAQ wert:
> http://wiki.volkszaehler.org/faq
>
> Hättest du vl Lust dazu nen kleinen Absatz zu schreiben? (Gruppen
> erstellen, Kanal zuordnen & andere Typen erstellen)

Wenn ich das mit den Gruppen  hinbekommen habe, mache ich das gerne.

Greetinx,
Udo