[vz-dev] Heizungsdaten visualisieren mit dem Frontend vonvolkszaehler.org

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Thu Jan 12 20:38:19 CET 2012

Hallo Markus,

das klingt sehr spannend, genau so was wollte ich machen, hatte eher an
Net-IO gedacht, aber das macht ja preislich kaum einen Unterschied

Momentan logge ich Vorlauf, Rücklauf, Brennertemperatur , Brennerbetrieb und
Aussentemperatur über Net-IO und 1W-Sensoren, ist schon mal sehr
aufschlussreich
Angefangen hatte ich das Ganze, weil mich die ewige Takterei genervt hat.
Welche Vitodens hast Du denn ? Ich habe die WB2B.

Leider habe ich aber zu wenig Ahnung von selber compilieren usw. komme eher
aus der Windows-Ecke.

Der nächste Schritt ist bei mir erst mal ein eigener Server daheim, momentan
logge ich noch auf den VZ-Demo-Server.
Warum gehst Du auf einen VServer ? Wegen den Stromkosten ? Oder hast Du
einen eigenen daheim stehen ?

Ich (und sicherlich auch andere) würde mich sehr freuen, wenn Du, falls Du
irgendwie Zeit findest, eine kleine Anleitung veröffentlichen könntest.

Viele Grüße

Klaus