[vz-dev] Heizungsdaten visualisieren mit dem Frontend vonvolkszaehler.org

Markus Meissner markus at meissner-net.de
Thu Jan 12 22:28:45 CET 2012

Hallo,

> Momentan logge ich Vorlauf, Rücklauf, Brennertemperatur , Brennerbetrieb
> und
> Aussentemperatur über Net-IO und 1W-Sensoren, ist schon mal sehr
> aufschlussreich
> Angefangen hatte ich das Ganze, weil mich die ewige Takterei genervt hat.

Genauso wie bei mir :(

> Welche Vitodens hast Du denn ? Ich habe die WB2B.

Vitodens 333 WS3A 6,6 -26 kW - völlig überdimensioniert für unser Haus BJ
2005, jedoch nicht mehr zu ändern...

Umzug auf externen Server ist geplant, da
 -  eh schon da und
 -  Vermeidung des zusätzlichen Stromverbrauches
Jedoch gibt es ja da noch Probleme mit dem Zugriffsschutz...

Grüße Markus