[vz-dev] Aggregierung von Daten im vzlogger ? BETATESTER gesucht !

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Mon Apr 15 07:47:11 CEST 2013

Morgen,

Am Montag, 15. April 2013 um 01:05 schrieb Peter Evertz:
> An welchen Meter denkst Du ? Ich habe im Code keinen gefunden der eine
> Anzahl liefert. Kann ich aber natürlich einbauen.

Ist ein wenig Halbwissen aber bei S0-Zählern wird in der DB doch die
Impulszahl gespeichert?

> Was meinst Du mit "json für die Meterconfig" ? Redest Du von der
> middleware ?

Ja. Die Einstellungen, abhängig vom "type" der Kanäle, sind in der
middleware hinterlegt. Mir fällt nur leider noch immer nicht der
korrekte Name ein...

> Mit aggregierung auf 30 Sekunden
> für 6 Kanäle geht der raspi von 100% CPU auf ca. 20-50. Damit kann man
> dann auch das Frontend bedienen.

Die 100% hattest du immer oder nur bei Zugriff?

Das das frontend besser reagiert steht außer Frage. Bei
Minutenwerten kann ich auf dem Raspi auch endlich mit den Wochen-
und Monatsansichten arbeiten.

Und entschuldige das deine Antwort in beide Mailinglisten
gesandt wurde. Ich hatte da was falsch konfiguriert.

mfg Daniel