[vz-dev] Toolerweiterung für Web-Abfrage?

Karlheinz karlheinz.es at gmx.de
Thu Sep 19 22:07:10 CEST 2013

Hallo,

> es gab zu keinem zeitpunkt einen zwang, einen avr-net-io zu benutzen.
das erschien mir damals aber als die einfachste.Möglichkeit.
> das image ist garnicht von uns.
OK - zumindest von fleissigen Community-Mitgliedern. Wenn das Projekt
nicht nur etwas für Bastler sein soll, sondern wirklich ein VOLKSzähler,
dann kann ich nur empfehlen das Image weiter zu pflegen. Mit dem Image
und Udos Lötservice kann es jeder schaffen.
> ich denke als allgemeines tool wird das nicht soviel sinn machen, da das
> interface bei jeder anlage ander sein wird,
> und die gemeinsam nutzbaren teile nicht so gross sind.
>
> ich wuerde vorschlagen, du stellst das script in's wiki, zB unter
> http://wiki.volkszaehler.org/software/controller/<geraetename>
> oder unter /howto/.
> wenn dann jemand das gleiche geraet hat, kann er dann darauf
> zurueckgreifen.
Gesagt - Getan. Unter http://wiki.volkszaehler.org/howto/htmlvz
habe ich meine Erfahrung damit beschrieben. Gerne kann man das auch für
andere Zähler mit Web-Frontend erweitern.
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, da es mein erstes PHP-Script ist.

> - Thorben

Gruß
Karlheinz