[vz-dev] Fehlerhafte Anzeige im Frontend

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Tue Feb 25 17:52:45 CET 2014

Hello again,

> Andreas Goetz, 2014-02-25 17:19:
>
> Tsts :)

> Dein Zählerstand ändert sich zwischen Februar und Dezember nicht? Nicht
> schlecht...
> Ja, schon klar, was du meinst. Beim MeterInterpreter hatte ich
> hauptsächlich einen Stromzähler im Hinterkopf, der ständig automatisch
> ausgelesen wird, was auch die häufigste Anwendung sein dürfte. Für
> Zähler, die nur selten ausgelesen werden und sich über lange Zeit nicht
> ändern, passt das natürlich nicht...

> Ja! Keine Ahnung, warum das nicht gleich so gemacht wurde, ich benutze
> [...]

Das klingt sehr gut machbar und würde dann nur beim auslesen aktiv um das
zusätzliche Query beim speichern zu sparen? Andererseits werden die
Properties eh aus der DB gelesen und eine weitere Abfrage mit LIMIT=1
kostet nun auch wirklich nix- dann eher nicht speichern? Ich bin
unentschlossen...

Bevorzugt würde ich aber erstmal die Kollegen vom vzlogger befragen wieso
und weshalb oder "brauchen wir es eh"?

vg
Andreas