[vz-dev] Min / Max Werte

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Jun 12 09:21:13 CEST 2014

Hallo Nils,

jetzt geht es ein bißchen durcheinander.

> Hallo zusammen!
>
> RRD arbeitet sehr ähnlich zu vzcompress2. Nur halt nicht nachträglich,
> sondern beim Speichern neuer Werte. Je älter die Daten sind, desto geringer
> die Auflösung. Wie komprimiert wird, lässt sich konfigurieren.

Wobei bei RRD mw. der Speicher fest definiert ist, bei vzcompress ist es
die Auflösung.

> Ich sehe nicht, warum das "korrekter" sein sollte als die Aggregation der
> MW.

Aggregation in der MW ist nochmals etwas ganz anderes und lediglich eine
Performanceoptimierung. Dabei werden keine Originaldaten gelöscht,
verfremdet o.ä.

> Schönen Gruß
> Nils

Der Kernpunkt bleibt halt- kein Programmierer, kein RRD...

vg
Andreas