[vz-dev] Wikibreite

Sirko mail_ist at nurfuerspam.de
Sun Feb 21 12:10:54 CET 2016

Hi,

da das neue Dokuwiki schmaler ist, gibt es jetzt viele unschöne Stellen,
an denen man z.B. bei Code oder bei Tabellen in der Breite scrollen muß.
Außerdem sind normale moderne Monitore etwa doppelt so breit, wie das Wiki.

Ich schlage deshalb vor, die Breite zu erhöhen.
Bei meinem privaten Dokuwiki hab ich dazu die Variable

__site_width__      = "90em"

eingestellt (von 75em auf 90 em).

Das geht normalerweise in der

...dokuwiki/lib/tpl/dokuwiki/style.local.ini (welche eine Kopie der
...dokuwiki/lib/tpl/dokuwiki/style.ini ist).
https://www.dokuwiki.org/template:dokuwiki#changing_the_width_and_other_styles

(Allerdings hat das bei mir nicht funktioniert, ich mußte die Variable
direkt in der style.ini ändern...)

Grüße
Sirko