[vz-dev] DS18B20 - Prüfsummencheck "85 Grad Problem" -> Sensoren senden falsche Werte

Christian Wulff christianwulff at gmx.de
Sat Apr 1 17:58:30 CEST 2017

Moin Michael,

ich logge 23 Stück DS18B20 Sensoren aus China seit gut 5 Monaten im 30 Sekunden Takt.

Bisher hatte ich kein einziges „85 Grad Problem“.

Ich glaube nicht, das deine Sensoren eine Macke haben.

Ich vermute eher ein anderes Problem.

Vielleicht die Spannungsversorgung oder der Busmaster.

Meine Sensoren sind an Udos Erweiterung angeschlossen.

Da ist ein DS2482S-100 Busmaster drauf, der bisher absolut perfekt funktioniert.

Lieben Gruß,

Chris