[vz-dev] Beschreibung vzlogger.conf

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Mon Mar 20 12:04:12 CET 2017

Hallo Christian,

am Montag, 20. März 2017 um 09:48 hast du geschrieben:
> 1. Log
> Unter „Log“ steht
> "/var/log/vzlogger.log im Regelfall“

Darüber wird aktuell wieder diskutiert.

Wobei der neue, alte Speicherort konsens ist, die Frage ist eher
ob und wie wir im Image damit umgehen.

> 2. Ich würde es super finden, wenn eine Beispiel „vzlogger.conf“
> auf der gleichen Seite wie deren neue Beschreibung geschrieben steht.

Ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden das Codebeispiel zu
zerpflücken und der Übersichtlichkeit wegen auf weitere, vollständige
Beispiele verzichtet.

Der Artikel ist für ein Wiki eigentlich jetzt schon viel zu lang.
Dabei fehlen noch etliche meter, von dem Konfig"monster" OCR jede
Spur, die neue InnoDB-api auch.

Vielleicht als Anwendungshinweis: Mir hat die Übersicht geholfen weil man
relativ schnell mit einer seiteninternen Suche zu den einzelnen Parametern
springen kann und die Abhängigkeiten und Empfehlungen erhält.
Ich verstehe es als Ergänzung zu bestehende Beispielkonfigurationen
und dem Config-Editor, auf keinen Fall als Ersatz!

mfg Daniel