[vz-users] Erfahrungen mit RaspberryPi

NetFritz NetFritz at gmx.de
Sat Sep 29 03:34:20 CEST 2012

Hallo
Mein RPi läuft seit vorgestern durch.
Habe Raspbian Wheezy drauf.

Wenn ich auf den d0-Auslesekopf zugegriffen habe hängte sich der RPi
immer auf.
Es gibt da Treiberprobleme mit den Treibern für FTDI FT232xx und auch
PL2303.
http://www.raspberrypi.org/phpBB3/viewtopic.php?t=16280&p=183271 unter
Test6.

Abhilfe brachte diese Einstellung in der /boot/cmdline.txt
"dwc_otg.speed=1 dwc_otg.microframe_schedule=1 dwc_otg.fiq_fix_enable=1
dwc_otg.lpm_enable=0
smsc95xx.turbo_mode=N dwc_otg.lpm_enable=0 console=ttyAMA0,115200
kgdboc=ttyAMA0,115200
console=tty1 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 elevator=deadline rootwait"

Nachdem ich nur noch die Stromverorgung und den Auslesekopf
angeschlossen habe läuft er.
Tastatur, Maus und Monitor brauche ich sowieso nicht.
Ich greife mit WinSPC und Putty über SSH auf den RPi zu.
Gruss NetFritz