[vz-users] AVR Net IO Controller und Ethersex

mal.inet mal.inet at arcor.de
Sun Feb 3 11:16:58 CET 2013

Hallo Martin,

vielen Dank für deine ausführliche und kompetente Antwort.

Das macht Hoffnung , dass ich prinzipiell richtig unterwegs bin.

Den 644 er habe ich gestern eingebaut und so ein AVR Programmer ist bestellt.

Ich habe eine Ferrari Stromzähler und einen  normalen Balgengaszähler.

Alle haben keinen S0  Ausgang, genauso wenig wie der Wasserzähler.

Kannst Du mir Geräte empfehlen, die ich auf die Zähler drauf klemme ?

Ich denke,ich werde mir einen Hutschienen Zähler vom Elektriker einbauen lassen.

Aber bei Wasser und Gas will ich das Gerät nicht tauschen, sondern einfach irgendwas draufbauen, was mir S0 ausspuckt.

Vorher will ich mit einem Temperatur Sensor die Middelware testen, ohne gleich große Investitionen machen zu müssen.

Gruß Stelo