[vz-users] Frage wegen Frontend, vzlogger und Allgemeine Frage

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Fri Feb 8 17:53:32 CET 2013

Hallo,

Am 08.02.2013 17:32, schrieb Michael Baer:
> Eventuell ist das die "Lösung".
> Das urprünglich Script geht von 2 eHZ-Zählern aus - die liefern
> Absolutwerte.

Das ursprüngliche Script habe ich eigentlich für einen eHZ und einen
easymeter entwickelt.
Ich habe damals aber nicht vzlogger verwendet sondern etwas eigenes das
die Leistung direkt berechnet hat.

> Bei mir ist ein eHZ für Bezug + Einspeisung vorhanden
> und der Erzeugerzähler liefert 2000 Imp/kWh.
> Wie werden die Werte in der DB gespeichert / ausgelesen?

Bei Stromsensor und Stromzaehler ermittelt die Middleware die Leistung
und gibt diese aus. Ich vermute dass sie das bei Impuls auch tut.

Da das Script bei Dir die Erzeugung ausgibt tut die Middleware das wohl
auch dabei.

Gruss
      Rainer