[vz-users] update-1wirevz und update-s0vz

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sun Oct 13 16:41:51 CEST 2013

Hallo Marius,

Am 11.10.2013 21:16, schrieb Marius Hellmann:

> Aus eigener kürzlicher Erfahrung weis ich jetzt das das nicht ganz funktionieren dürfte da der link zur Doctrine Lib somit auch verschoben wird...
>
> Um diesen wiederherzustellen:
> cd /var/www/volkszaehler.org/lib/vendor
> sudo ln -s /usr/local/doctrine-orm/Doctrine/ .
>
> Den Pfad zu Doctrine musste aber eben kontrollieren....

Auf jeden Fall ein guter Hinweis, aber bei meinen Installationen gibt es
den Link nur auf einer. Aber alle laufen :-)
Ist der Link eventuell veraltet? In der Konfig ist bei mir auch
$config['lib']['doctrine'] = '/usr/local/lib/doctrine-orm';
eingetragen. In der einen Installation mit dem Link steht
$config['lib']['doctrine'] = VZ_DIR . '/lib/vendor/Doctrine';
drin.

Ich weiss nicht mehr nach welchen Anleitungen ich die jeweils aufgesetzt
habe.

[Nach einer Runde "Was zum Geier hab ich damals getan" später:]
Offenbar setzt das install.sh -Script keinen Link, sondern den Parameter
in der Konfig-Datei.
Die manuelle Anleitung setzt den Link.

Mein Image verwendet den Link nicht, damit funktioniert obiges. Wer den
Installer ursprünglich verwendet hat bei dem ist es genauso.
Und wer manuell installierte weiss eh was er getan hat und achtet
automatisch auf den Link und führt Deine beiden zusätzlichen Zeilen aus ;-)

Da es mit dem richtigem Pfad in der Konfig reicht passe ich meine
Installationen entsprechend an. Dann reicht bei einem Upgrade das
Umkopieren, falls git mal nicht klappt.

Gruss
      Rainer