[vz-users] VZClient und Frage zu Werten

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Thu Oct 17 20:27:56 CEST 2013

René Hézser, Thu Oct 17 20:06:00 CEST 2013:
> Thorben Thuermer, Thu Oct 17 20:01:07 CEST 2013

> Meine Idee war einfach, dass ich mitnehme was ich bekommen kann.
> Und wenn ich die Linie mit der der Einspeisung  vergleiche (kommt später),
> sieht es vielleicht ganz nett aus.

dann muesstest du aber (beim momentanen stand der software) die daten
doppelt eintragen,
also einmal fuer die zaehlerstands-linie,
und einmal fuer die leistungs-graphen.

nebenbei ist ein kanaltyp dafuer momentan garnicht definiert,
koennte man halt eintragen, macht aber wenig sinn...
https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/blob/master/lib/Definition/EntityDefinition.json

ich hab's mal eben probiert, funktionieren tut's:
https://github.com/r00t-/volkszaehler.org/compare/rename-energy-meters-v2?expand=1

> Sry. Habe das per Google "herausgefunden"

ist schon interessant,
kannte das feature von date selber noch garnicht.
nur nicht wirklich noetig/sinnvoll.

> Gerne. In welcher Form soll ich das Backup machen? Habe phpMyAdmin auf dem Pi drauf.

ist ja nicht noetig, da das problem schon klar ist, oder nicht?

> Gruß
> René

- Thorben