[vz-users] VZClient und Frage zu Werten

René Hézser rene at hezser.de
Thu Oct 17 21:25:08 CEST 2013

Hi Thorben,

René Hézser, Thu Oct 17 20:06:00 CEST 2013:
> Thorben Thuermer, Thu Oct 17 20:01:07 CEST 2013

Wie macht ihr es denn, dass eine Aggregation der Werte dargestellt werden kann? Der absolute Wert ist doch für z.B. die Strompreisberechnung interessant.

> Meine Idee war einfach, dass ich mitnehme was ich bekommen kann.
> Und wenn ich die Linie mit der der Einspeisung  vergleiche (kommt
> später), sieht es vielleicht ganz nett aus.

>dann muesstest du aber (beim momentanen stand der software) die daten doppelt eintragen, also einmal fuer die zaehlerstands-linie, und einmal fuer die leistungs-graphen.

Sehe ich genauso.

>nebenbei ist ein kanaltyp dafuer momentan garnicht definiert, koennte man halt eintragen, macht aber wenig sinn...
>https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/blob/master/lib/Definition/EntityDefinition.json

Die Kanaltypen habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich bin noch am Testen.

>ich hab's mal eben probiert, funktionieren tut's:
>https://github.com/r00t-/volkszaehler.org/compare/rename-energy-meters-v2?expand=1

Jep. Sieht doch gut aus ;-)

> Sry. Habe das per Google "herausgefunden"
>
>ist schon interessant,
>kannte das feature von date selber noch garnicht.
>nur nicht wirklich noetig/sinnvoll.

Ich merke mir die Zeit bevor ich den Zähler Abfrage. Das dauert 2 Minuten.

Gruß
René