[vz-users] Wasserzähler an usb

Frank Kalberg fkalberg at yahoo.de
Mon Jul 27 13:26:07 CEST 2015

Hallo Andreas,

ich habe doch nur einen Wasserzähler den ich in Frontend finde. Aber ich habe inzwischen noch etwas gebastelt. Es laufen nun ein Wasserzähler ein Stromzähler und ein Gaszähler bei mir alle über S0 alle 1000 imp/kw/m3/m3. Das Frontend habe ich mir angepasst, so dass die Ausgabe im l/min m3/h w/h und Kw/h usw richtig angezeigt wird. Vor allem die Kosten richtig berechnet werden. Soweit so gut, was noch nicht geht sind die Daten die in die Datenbank geschrieben werden, leider passt das alles nicht. Wie schon geschrieben nutze ich vzlogger mit der schon geschickten vzlogger.conf. Ich würde gern die aktuelle Leistung abfragen und den Zählerstand mit Kosten.

Zur Zeit bin ich mir nicht sicher ob vzlogger dafür geeignet ist

Oder sogar die middleware funktioniert, die schafft es zur Zeit zB nicht ein Produkt aus Verbrauch und Kosten zu bilden.

Wenn noch jemand eine Idee hat