[vz-users] Regenwasser-"Verbrauch"

Andreas Götz cpuidle at gmail.com
Sun Jun 21 13:54:38 CEST 2015

Hi,

> Stimmt.
> Gut. Kann ich auch 0.715 statt 1, also auch Dezimalwerte loggen? Rechnet die

Ja klar. Geloggt wird nicht 1 Impuls sonder eine Verbrauchsmenge. 1 Stück Impuls ist halt z.B. zufällig 0.333kWh o.ä.

> Middleware die Summe der Datensätze pro Zeit aus, um den Verbrauch zu ermitteln?
> Die Auflösung ist das Problem, mit dem ich noch kämpfe. 0.715l/qm in den letzten 3h muss ich umrechnen in eine Einheit für Impulse pro l oder m^3, das fällt mir schwer.

Bleistift und Papier, Formel auf- und umstellen.

> Probiere ich aus!
> Die letzte Nacht war feucht:
> <image1.PNG>
> Aber 10.4m^3 werden es wohl nicht gewesen sein...

Nein... Entweder Formel oder mit Auflösung experimentieren...
Die Änderungen siehst Du sofort, evtl devmode=true in der Config damit Caching aus ist.

> Gruß, Bernd

Viele Grüße, Andreas