[vz-users] Leerlauf Verbrauch im Haushalt

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Thu Aug 17 13:28:42 CEST 2017

Hallo,

am Donnerstag, 17. August 2017 um 12:32 hat Christian Schnellrieder geschrieben:
> zum anderen das es auch
> Personen gibt die es geschaft haben den Verbrauch doch stark zu optimieren.

Ein Knackpunkt bei dem Thema war für mich der Kühlschrank. Vor
allem da von Kombigeräten allgemein abgeraten wird.

Wie sich bei Betrachtung meiner Umstände herausstellte ist hier das
Gegenteil der Fall. Mein KS hat ein aufgesetztes Gefrierfach und nur
einen Kompressor. Das reicht vom Volumen und da ich eher kurz
Zwischenlagere komm ich mit der kleinen Größe auch gut zurecht.
Ein separater Gefrierschrank würde meinen Strombedarf unnötig
erhöhen.

mfg Daniel

P.S. Ich hab in der Liste den Geschirrspüler (SB) vergessen. ^_^