[vz-users] P688 /misc/tools -> /bin WAR: [wiki] Umgang mit den Datenmengen

Christian Schnellrieder schnellrieder.cs at gmail.com
Tue Apr 3 14:57:45 CEST 2018

Hallo Daniel.
Hallo VZ User

Das ist jetzt etwas gemein.
Also im Grunde wäre ">/dev/null" ja genau das was wir haben wollen. Alle
"stdout" ausgaben ins nichts... und nur stderr ausgeben.

Aber.. zumindest hier auf meinem Ubuntu System wird durch php alles
(zumindest wenn er das File nicht findet) auch in "stdout" ausgegeben.
Somit werden Fehler auch verschluckt. "file not found zb"
Erstellt man aber zb eine line ohne php:
zb: */10 * * * * /var/www/volkszaehler.org/bin/aggregate run -m delta -l
minute > /dev/null

Dann ist das Verhalten wie gewünscht:
Bei einem Fehler bekomme ich eine Mail
Bei einem normalen run ... nichts.

Mit folgender Linde bekomme ich keine Fehlermail:
*/10 * * * *  php /var/www/volkszaehler.org/bin/aggregate.XXX run -m delta
-l minute > /dev/null

Könnte man nicht einen Infoscreen machen der einmalig kommt und bestätigt
wird... damit die User wissen das sich die Pfade geändert haben?

Grüße

Von meinem Smartphone versendet