[vz-users] Doku im Wiki: Wasserzähler mit Laser als S0 auslesen

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Fri Jan 5 19:53:52 CET 2018

Hallo Rupert,

wenn dein Arduino ein 5V-Modell ist, bitte beim Anschluss an den Pi auf
Pegelanpassung achten!

Du könntest auch einen 3,3V-Arduino (Pro Mini) nehmen und das dreiadrige
Kabel für Vcc,GND und TX(Arduino)-RX(Pi) (oder wahlweise GPIO) verwenden.
Das wäre vermutlich sehr sparsam, weil ohne Spannungsregler und ohne
USB-UART-Wandler.

Grüße
Frank