[vz-users] vzlogger read triggern

Rupert Schöttler rupert.schoettler at gmx.de
Sa Okt 24 19:27:22 CEST 2020

Am 24.10.20 um 17:30 schrieb Arne:
> Ich nutze ein beide Varianten, zum einen den vzlogger, aber ich bekomme die Daten auch in die Middleware über mein OpenHAB-System, indem ich einfach dort ein HTTP Post sende mit dem JSON Packet an die middleware... das könntest du dann auch mit dem ESP generieren, da brauchst du keinen vzlogger für

Stimmt. Ich hab' ja selbst einen NodeMCU mit EPS_Easy im Einsatz, der
alle 5 min einen Helligkeitssensor BH1750 ausliest und an die Middleware
funkt. Das "Controller Publish" lautet ganz einfach:

middleware.php/data/%valname%.json?operation=add&value=%value%

Protocol = Generic HTTP

Da hab' ich vorhin gar nicht dran gedacht.

@Tobias: Je nachdem, wie Du Deinen ESP8266 programmierst, könnte Dir das
ja helfen.

Gruß von Lech und Wertach

Rupert