[vz-users] DZG DVH4013 STD

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Mi Apr 28 12:41:48 CEST 2021

Hallo Marc,

Danke für die Nachricht.

> Mein erster DVH4013  war kaputt (hat sich auf dem Modbus tot gestellt)
> und wurde von DZG anstandslos auf Garantie getauscht.
2mal hat meiner mit Windows geredet. Ich denke ein defekten Zähler kann ich vorerst ausschließen.

> Den habe ich laut Amazon am 07. November 2016 gekauft ;-)
Mein Adapter hat under Windows erst mit einen neuen Treiber funktioniert. Ich vermute das jede Charge anders sein kann.

> Es ist aber nicht der, den ich in Verwendung habe. Ich erinnere mich
> nicht mehr, ob das mit dem kaputten Zähler war oder ob der Adapter mit
> dem DVH4013 grundsätzlich nicht geht.
Ich habe einen neuen Adapter bestellt, hoffentlich funktioniert der.

> Ich würde da auch echt ungerne hinfassen, ich bin froh dass es tut.
Kann ich nachvollziehen.

Thomas