[vz-users] Wie Daten eines Victron Cerbo GX an Middleware übergeben?

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Sa Feb 4 23:48:16 CET 2023

Hier läuft ein Victron MP2,
Aber ich habe gerade nachgesehen - ich schicke von dort keine Daten an VZ, sehen keinen Grund dafür

Das BMS liefert direkt per MQTT, werte ich mit FHEM aus, schreibe ich per Bash-Script in VZ

Dann gibt es noch einen 2Richtungs-Zähler mit S0 vor dem MP2 - der schreibt über ESPEasy direkt in VZ

VZLogger habe ich trotz meiner mittlerweile fast 100 Kanäle noch nie benötigt

Viele Grüße